Rosenmontag 15.Februar 2010 in Eilenburg

Am Rosenmontag, dem 15. Februar 2010, erlebte Eilenburg einen bezaubernden und festlichen Tag.

Die Straßen waren erfüllt von der fröhlichen Atmosphäre des Karnevals. Bunte Kostüme, strahlende Gesichter und ausgelassene Stimmung prägten das Stadtbild. Die Rosenmontagsparade zog durch die Straßen und begeisterte die Menschen mit kreativen Wagen, Musik und Tanz.

Die traditionelle Karnevalsfeier bot den Bewohnern von Eilenburg die Gelegenheit, gemeinsam zu feiern und den Alltag hinter sich zu lassen. Ob Jung oder Alt, alle waren in die festliche Atmosphäre eingetaucht und genossen die bunte Vielfalt des Karnevals. Die Straßen waren gesäumt von Schaulustigen, die sich von den farbenfrohen Umzügen und den mitreißenden Klängen mitreißen ließen.

Mit einem Hauch von Magie und ausgelassener Freude fand der Rosenmontag 2010 in Eilenburg statt – ein Tag, der die Gemeinschaft stärkte und die Herzen der Menschen mit Frohsinn und Spaß erfüllte.

Saisoneröffnung

Liebe Freunde des Grünen,
wir freuen uns, euch offiziell zur Saisoneröffnung am Ostersamstag 2024 einzuladen! Der Kräuterhof öffnet seine Tore für ein erlebnisreiches Event, das ihr nicht verpassen solltet. Saisoneröffnung am Ostersamstag: „Ach du grüne Neune“ Datum: 30. März 2024 Uhrzeit: 10:00 Uhr – 17:00 Uhr Bereitet euch darauf vor, von einem faszinierenden Tag voller Überraschungen, Aktionen und grüner Vielfalt verzaubert zu werden. Unter dem Motto „Ach du grüne Neune“ werden wir gemeinsam den Frühling willkommen heißen und die Natur in ihrer ganzen Pracht feiern.